Zwischen vier Wänden…

Zwischen vier Wänden… ist ein Illustrationsprojekt von Christiane Haas aus dem Jahr 2009.

Unser ganzes Leben bewegen wir und in einem großen Raum, der unterteilt ist in unendlich viele kleine Räume. Teilweise sind ihre Grenzen schwer definierbar, überlagern sich, werden größer und kleiner, andere wiederum werden von uns selbst fest begrenzt. Ich habe mich mit den fest angelegten, geschlossenen Räumen beschäftigt,
in denen ich mich im Zeitraum vom 26.4.-23.6.09 aufgehalten habe.

Einerseits waren es Funktionsräume andererseits waren es individuell gestaltete Lebensräume. Meine Arbeit ist eine Bestandsaufnahme dieser Räume. Eine Neuentdeckung derer, die mir im Leben über kurz oder Lang Platz gewähren. Sie soll einen Überblick und gleichzeitig Vergleichbarkeit schaffen. Dokumentiert habe ich die insgesamt 64 Räume in einem Postkartenbuch, ein guter Platz für Sehenswürdigkeiten.


Schlagworte:
, , , ,
01arbeitszimmer02kueche44rewe47wiebke_klo46fritz_hintenvorne2_klein