Innen-Raum

Fotografien: Babett Nitschke
Betreuung: Stefan Bayer

Aufgabenstellung
Räumliches Sehen und Wahrnehmung und die Umsetzung in eine flächige Darstellung ist ein Aspekt der Fotografie. Dabei kann es vielleicht nicht nur um eine sachliche zweidimensionale Rekonstruktion eines Raumes gehen, sondern auch um eine ganz persönliche Interpretation. Entstehen soll eine Serie aus fünf Bildern, wobei es inhaltliche, formale oder auch emotionale Aspekte sein können, welche die Fotos miteinander verbinden.

Über die Reihe
Diese Reihe ist in der MyZeil in Frankfurt/Main entstanden. Ich habe bewusst bis spät gewartet, weil die am Tag sehr offene Fassade des Gebäudes im dunkeln eine neue, ganz andere Räumlichkeit bekommt. Denn wo man am Tag noch alles sehen kann, was außerhalb passiert, spiegelt sich Nachts das Innere des Gebäudes wieder. Außerdem ist es zu später Stunde fast Menschenleer. Nur die Rolltreppen sind in Betrieb und durchbrechen die ungewohnte Ruhe dieses öffentlichen Raumes.


Schlagworte:
, , , ,
bild1 Kopiebild2 Kopiebild3 Kopiebild4 Kopiebild5 Kopie