Druck es aus

In seiner Diplomarbeit hat Lukas Fiala sich mit den Druckwerkstätten des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule Darmstadt auseinander gesetzt. Da die Werkstätten, die heutzutage für eine Hochschule nicht mehr selbstverständlich sind, wenig genutzt werden, wollte er ein Plädoyer zur ihrer Wiederentdeckung erstellen. So besteht seine Diplomarbeit aus drei Faltplakaten, die komplett in den Techniken Buchdruck, Siebdruck und Risographie produziert wurden und auf der einen Seite eine Anleitung des Druckverfahrens beinhalten. Die anderen Seiten bilden persönliche Interpretationen der einzelnen Drucktechniken in Form von Plakaten ab und sollen den Studenten so neben der technischen Anleitung die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der drei Verfahren näherbringen.

PS: Bei Interesse an den Postern einfach eine Mail schreiben bzw. alle Plakate sind auch im Lieblings Bookshop erhältlich.


Schlagworte:
, , , , ,
WEB_Diplom_faltplakate_klein_bearb-9170WEB_Diplom_plakate_klein-9193WEB_Diplom_plakate_klein-9220WEB_Diplom_plakate_klein-9280WEB_Diplom_plakate_klein-9226WEB_Diplom_plakate_klein-9245WEB_Diplom_plakate_klein-9250WEB_Diplom_plakate_klein-9252WEB_MG_9243-BearbeitetDiplom_faltplakate_klein_bearb-9153_WEB