Verlosung mit Rollo Press!

Gestern Abend waren eine Menge Leute beim Vortrag von Urs Lehni, der von seiner Arbeit  von Diplom bis heute berichtet hat. Der Vortrag gab einen schönen Einblick in Urs Lehnis Motivationen und Arbeitsweisen und sehr oft wurde ein Komplex angesprochen: Der Versuch oder das Experimentierfeld. Publizieren und auch Produzieren gingen in Urs Lehnis Projekt Rollo Press anfangs Hand in Hand. Inzwischen arbeitet er vermehrt mit verschiedenen Druckereien zusammen. Der Gestaltungsprozess geht über das eigentliche Buch hinaus bis zum Druck, der Verarbeitung und auch die Distribution. Druckereien und Vertriebswege werden getestet. Der Prozess der Produktion steht auf dem Prüfstand. Aber vor allem geht es darum Erfahrungen zu machen, das zu machen was einem wichtig ist und nicht stehen zu bleiben. Sympathisch!

Auch sympathisch ist, dass wir hier zwei Bücher von Rollo Press (unter anderem im Tausch gegen eine Nullnummer) auf dem Tisch liegen haben! Bei den beiden neuen Büchern, die beide quasi druckfrisch sind handelt es sich einmal um The Lousy Animals & Friends Coloring Book, das eine Erweiterung der gleichnamigen kleinen Riso Hefte ist, welche die erste Publikation von Rollo Press waren.
Das zweite Buch trägt den Titel Topmotiviert und ist ein Künstlerbuch von Linus Bill, der unter anderem in aufwendigen mehrfarbigen Siebdruckprozessen Fotografien reproduziert.

Und genau diese beiden Bücher werden wir unter allen Studenten, die uns bis zum Dienstag Abend ein Projekt eingeschickt haben (17.02.2012) verlosen! Dabei sind natürlich alle, die bereits auf dem Blog vertreten sind mit im Topf. Also wünsche ich euch allen viel Glück!

 


Schlagworte:
, , ,
Rollo Press VerlosungUrs Lehni VortragThe Lousy Animals & Friends Coloring Book Detail